Ganz Siegen liest die Schattenbande. Uff.

Eine Stadt liest ein Buch heißt die Aktion der Universität und der Stadt Siegen. Auch wenn ich nicht ganz in der Nähe von Siegen geboren worden wäre und meine Kindheit verbracht hätte, wäre es mir eine unglaubliche Ehre: An vielen Orten wird zwischen dem 27.10. und dem 7.11. aus Die Schattenbande legt los vorgelesen – sogar im Tresorraum der Sparkasse, die diese Aktion unterstützt. Mein Tipp: Augen auf, dass sich unser Paule nicht reinschleicht, er knackt jeden Tresor!
Zum Auftakt lasen Gina Mayer und ich vor 300 Kindern im Apollo-Theater. Absolut unglaublich: Die Sponsoren haben allen Kindern ein Exemplar des Buches geschenkt.

Fotos: Universität Siegen

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s