Digitale Autorenbegegnungen mit Frank Maria Reifenberg

Den Autor eines Buches zu erleben, hinterlässt bei Kindern einen bleibenden Eindruck. Es kann ein Beitrag dazu sein, sie für Bücher zu begeistern – egal, von wem sie geschrieben wurden. Wenn der persönliche Auftritt nicht möglich ist, stellt der digitale Besuch via Skype, Teams, Zoom oder Blizz eine Alternative dar. Und nicht nur das: Er schafft ganz neue Möglichkeiten, die über eine Lesung hinausgehen und diese ergänzen können.Screenshot 2020-05-22 11.09.07
Das Angebot ist keine einfach Übertragung einer klassischen Lesung in den digitalen Raum und schon gar nicht eine abspielbare „Konserve“. 
Die jungen Leserinnen und Leser erleben den Autor genauso authentisch wie bei einem Live-Auftritt und bekommen einen Einblick in seine Schreibwerkstatt.
Sie können Fragen stellen und mit mir diskutieren wie bei einem persönlichen Besuch. 
Das Format hat aber einen Mehrwert: Für mich ist es viel einfacher, Medien, Bilder, Filme, Recherchematerial einzuspielen. Screenshot 2020-05-22 11.10.43Durch den Wegfall von zeit- und kosten-intensiven Anfahrten kann die Begegnung und die „Arbeit“ mit dem Autor auch über mehrere Schritte und Termine, verbunden mit Mitmach-Elementen in der Zwischenzeit, erfolgen.
Downloaden Sie hier die PDF-Datei mit ausführlichen Informationen.

Ein Kommentar zu “Digitale Autorenbegegnungen mit Frank Maria Reifenberg

  1. Pingback: Digitale Autorenbegegnung Lichtenbergschule Darmstadt – Ein Briefroman entsteht.

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s