Helge Vogt zeichnet: Dinosaurier, Untote und einen Lügenbaron

schreibkraftfmr

Helge Vogt wollte als Kind Paläontologe werden. Irgendwann wurde ihm klar, dass er die Dinosaurier und Monster lieber zeichnet. Jetzt macht er das beruflich. Wer war also besser geeignet, Cornelius Delano Tuckerman ein Gesicht zu geben? Und seiner Seifenkiste, die wie ein Megalosaurus aussieht.

Helge, hast du als Junge gerne gelesen?

Wie wohl die meisten Jungs, war auch ich ein bisschen lesefaul. Ich bin aber ein riesen Hörspielfan gewesen. Die ???-Kassetten liefen bei mir, wie auch bei vielen anderen Kindern meiner Generation, zum Einschlafen. Deshalb find ich es auch besonders cool, dass ich für den Carlsen-Verlag die Cover der ???-Bücher malen darf!
HelgeVogtAber natürlich gibt es einen Haufen von Büchern, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann. Aus früher Kindheit war da z. B. Malwine in der Badewanne von Stephen Kolleg: Ein Junge bekommt von seinem Onkel eine Kaulquappe, die dann aber nach und nach zu einem Dinosaurier…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.172 weitere Wörter

Schreib was dazu!

