Jurymitglied im Schreibwettbewerb von Kölsche Literaturpänz e.V.

Der Verein Kölsche Literaturpänz e.V. berief Frank Maria Reifenberg in die Jury für den diesjährigen Schreibwettbewerb. Mitmachen können alle Kölner Kinder der Klassenstufe 4. Der Schreibwettbewerb wurde im Jahr 2010 von der privaten Initiative ‚Junge Schreibtalente fördern’ ins Leben gerufen. Im Schuljahr 2012/2013 wird der Schreibwettbewerb vom gemeinnützigen Verein Literaturpänz e.V. organisiert und umgesetzt. Ziel ist die Förderung der Schreibfertigkeiten und der Schreiblust von Kindern und die daraus resultierende Stärkung des Selbstvertrauens in die eigenen Fähigkeiten und Talente.

Frank Maria Reifenberg: „Im angelsächsischen Raum ist die Förderung von kreativem Schreiben fester Bestandteil des Schulwesens. In Deutschland gibt es da noch viel Aufholbedarf. Initiativen, die sich dieser Aufgabe stellen, unterstütze ich gerne und von Herzen. Vielleicht hätte ich selbst mit den Literaturpänz nicht erst Mitte 30 entdeckt, dass ich schreiben kann. Die Kinder und Jugendlichen heute sollen da früher Anschub bekommen!“

Die weiteren Jurymitglieder sind: Christina BacherTobias BungterHeide John, Eva Steins, und Barbara Zoschke.

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s