ab Juli im Buchhandel: Speedkidzz – Hart am Limit

Auch der neue Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel hat einmal klein angefangen und bei der Ehrung zum ersten Weltmeistertitel, denen gedankt, die ihn schon beim Cart-Fahren unterstützt haben. Mein Held Luke steht noch am Anfang seiner Karriere. Das letzte Rennen der Saison ist auch Lukes letzte Chance: Nur wenn er gewinnt, kann er in die nächste Rennklasse aufsteigen. Alle belauern sich in der Start- und Boxenzone. Dann geht es los. Lukes Rennwagen liegt satt auf dem Asphalt. An seinem Heck klebt sein Erzrivale Preston Wilder. Der hat schon einen Gegner rausgekickt. Lukes Nerven sind zum Zerreißen gespannt. In der nächsten Kurve setzt er alles auf eine Karte …

 

Die neue Roman-Serie von Frank Maria Reifenberg rollt an! Speedkidzz erscheint im Juli 2010 im Thienemann-Verlag mit den beiden ersten Bänden „Hart am Limit“ und „Auf heißer Spur“. Luke & Preston – Konkurrenz, Rivalität, Sabotage, aber auch: Freundschaft, Mut, Kampfgeist. Wie gut, dass das Mädchen Jinks die Jungs ab und zu ausbremst. Action, Technik und Hochspannung besonders für Jungen, denen Lesen manchmal ein bisschen mühevoll und langsam erscheint.

 

 

Advertisements